Herzlich Willkommen auf unserer Homepage!

Wer wir sind

Wir sind die Grundschule in Mietersheim. Mietersheim ist ein Stadtteil von Lahr im Schwarzwald. Unserer Schule besteht aus vier Klassen (Klasse 1-4). Wir sind Stützpunkt einer Hector-Kinderakademie.

Was wir tun

Wir sind eine Schule mit Sport- und bewegungserzieherischem Schwerpunkt. Denn mit viel Bewegung lässt es sich leichter lernen. Das Projekt Faustlos findet in unseren Klassen statt. Ein wertschätzender Umgang ist uns sehr wichtig. Gesunde Ernährung gehört für uns dazu. Wir machen mit beim europäischen Schulfruchtprogramm.

Gerne können Sie uns kontaktieren über unser Kontaktformular.

Unsere Rektorin Frau Berchtenbreiter erreichen Sie unter der Telefonnummer:

07821-41090

Unsere Sekretärin Frau Welle ist am Dienstag vormittags unter dieser Nummer erreichbar.

Wir lieben, was wir tun

Wir freuen uns, dass Sie unsere Seiten besuchen. Wir wünschen Ihnen viel Freude beim Kennenlernen unserer Schule über diese Website.